Fortuna Düsseldorf Fortunas Trainer Kurz setzt auf Spielformen

Belek · Von wegen lockeres Beine-Ausschütteln – Fortunas Chefcoach Marco Kurz nahm seine Truppe gleich bei der ersten Übungseinheit im Trainingslager in Belek 90 Minuten ran. Dabei standen freilich Spielformen im Vordergrund, der Ball war immer mit dabei, natürlich auch bei einem stimmungsvollen Elfmeterschießen zum Abschluss.

Fortuna Düsseldorf: Erstes Training in Belek
24 Bilder

Fortunas erstes Training in Belek

24 Bilder
Foto: Falk Janning

Von wegen lockeres Beine-Ausschütteln — Fortunas Chefcoach Marco Kurz nahm seine Truppe gleich bei der ersten Übungseinheit im Trainingslager in Belek 90 Minuten ran. Dabei standen freilich Spielformen im Vordergrund, der Ball war immer mit dabei, natürlich auch bei einem stimmungsvollen Elfmeterschießen zum Abschluss.

"Wir haben hier gute Bedingungen angetroffen", sagte Kurz hinterher. "Der Platz ist in einem hervorragenden Zustand und direkt am Hotel gelegen. Das ist das Wichtigste für uns nach den Einheiten auf den doch sehr tiefen Böden zu Hause."

Die Zeiten, da im Wintertrainingslager vor allem Kondition gebolzt wurde, seien vorbei, erklärte der Coach. "Natürlich arbeiten wir auch an der Fitness, primär geht es aber um taktische Dinge, um unser Zusammenspiel. Wir wollen uns ein gutes Gefühl für die restlichen Ligaspiele holen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort