Fortuna Düsseldorf Mislintat bleibt beim BVB und wird nicht Sportchef bei Fortuna

Düsseldorf · Sven Mislintat war der Favorit auf den freien Posten des Fortuna-Sportvorstands. Doch jetzt muss sich der Düsseldorfer Zweitligist anderweitig orientieren. Der Chefscout wird seinen bisherigen Arbeitgeber Borussia Dortmund nicht vorzeitig verlassen, bestätigte der Bundesligist unserer Redaktion.

 Sven Mislintat soll Chefscout von Borussia Dortmund bleiben.

Sven Mislintat soll Chefscout von Borussia Dortmund bleiben.

Foto: Imago

Mislintat hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2019. "Wir haben uns einvernehmlich darauf geeinigt, dass Sven Mislintat und wir weiter zusammenarbeiten", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Nach dem Verlust von Mats Hummels befürchten die Westfalen weitere Abgänge, die der Scout und Entdecker von Shinji Kagawa kompensieren helfen soll. Von einem "Wechselverbot", wie es die "Bild" ausdrückte, könne aber keine Rede sein. Zwischen Zorc und Mislintat soll eine gute Arbeitsatmosphäre herrschen, heißt es aus klubinternen Kreisen.

Fortuna Düsseldorf wollte die Absage des 43-Jährigen auf Anfrage nicht kommentieren.

(jado/goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort