Fortuna Düsseldorf Fortuna steht kurz vor der Verpflichtung eines weiteren Stürmers

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat sich gerade erst durch Havard Nielsen im Angriff verstärkt, nun wechselt in Emir Kujovic wohl ein weiterer Stürmer an den Rhein. Nach Informationen unserer Redaktion fehlt nur noch die Zustimmung des Aufsichtsrats.

 Auf dem Sprung zur Fortuna? Der Schwede Emir Kujovic.

Auf dem Sprung zur Fortuna? Der Schwede Emir Kujovic.

Foto: Emir Kujovic/Instagram

Die Düsseldorfer brauchen im Angriff mehr Durchschlagskraft, so viel war nach einer durchwachsenen Saison 2016/17 klar. Daraufhin wurde Rouwen Hennings vom FC Burnley geholt, Nielsen kam aus Freiburg. Und jetzt wird das Aufrüsten weitergehen.

Der Schwede Kujovic ist im Anflug auf Düsseldorf. Zuvor hatte der "Express" darüber berichtet.

Der Name Kujovic ist im Weltfußball weitgehend unbekannt. Der 29 Jahre alte Schwede, der in Montenegro geboren ist, war zuletzt bei KAA Gent, kam in der belgischen Jupiler Pro League 2016/17 aber nur vier Minuten zum Einsatz, in der Qualifikation zur Europa League durfte er immerhin zweimal ran. Für die Schweden von IFK Norrköping war er da schon erfolgreicher: 44 Tore in 73 Spielen zwischen 2013 und 2016.

Kujovic, der fünf Mal für die schwedische Nationalmannschaft auflief (ein Treffer) und sich auch schon in der türkischen Süper Lig versuchte, ist ein Strafraumstürmer, ein 1,94 Meter großer Brecher. Er würde den Konkurrenzkampf bei der Fortuna in der Offensive weiter anheizen.

Allerdings würde es für Nachwuchstalent Emmanuel Iyoha immer schwieriger werden, sich weiterzuentwickeln. Denn das 19-jährige Eigengewächs braucht Spielzeit, um den nächsten Schritt zu machen.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort