Freitagsspiel gegen Darmstadt Fortuna setzt mit Trikot Zeichen gegen rechts

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf läuft am Freitagabend gegen Darmstadt 98 in Sondertrikots auf. Der Zweitligist will ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung setzen.

Fortuna Düsseldorf: Die Trikots der vergangenen Jahrzehnte von Zweitligist F95 von Zamek bis Henkel
78 Bilder

Das sind alle Trikots von Fortuna

78 Bilder
Foto: Moritz Mueller

Auf den Trikots wird der Schriftzug "Gegen rechts" zu lesen sein. Der Hauptsponsor Orthomol habe sich bereiterklärt, seinen Platz auf der Trikotbrust für ein Spiel für dieses Statement abzugeben, teilte der Verein mit. "Es gehört zu den Aufgaben eines Traditionsvereins, zu den wichtigen Themen in der Gesellschaft Stellung zu beziehen. Das tut die Fortuna seit Jahren - auch mit ihren vielen verschiedenen Sozialpartnern", sagte der Vorstandsvorsitzende Robert Schäfer.

Auch auf den Aufwärmshirts und Werbebanden in der Esprit-Arena wird der Verein Stellung gegen rechts beziehen.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort