Fortuna Düsseldorf Van Duinen in der Startelf, Liendl nicht im Kader

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf wird bei der Partie gegen den SC Freiburg (13 Uhr, Live-Ticker) mit Mike van Duinen in der Startformation beginnen. Michael Liendl steht dagegen nicht einmal im Kader.

Fortuna Düsseldorf - SC Freiburg: Die Bilder des Spiels
33 Bilder

Fortuna - SC Freiburg

33 Bilder

Didier Ya Konan muss zunächst auf der Bank Platz nehmen. Der Stürmer hatte sich am Mittwoch beim Training verletzt und musste die Einheit abbrechen. Zwar konnte er am Donnerstag und Freitag wieder mit der Mannschaft trainieren, dennoch verzichtet Kramer im Spiel gegen die Breisgauer auf den Torjäger.

Im Tor wird wie in der Liga üblich Michael Rensing stehen. Lars Unnerstall ist lediglich im DFB-Pokal die Nummer eins. Auch in der defensiven Viererkette gibt es keine Überraschungen: Julian Schauerte, Karim Haggui, Christian Strohdiek und Lukas Schmitz werden in der Verteidigung auflaufen.

Im defensiven Mittelfeld hat Adam Bodzek Trainer Kramer offenbar überzeugt. Der Deutsch-Pole bekommt wie schon im Spiel gegen Heidenheim (0:1) die Chance, sich zu beweisen. Neben ihm wird Julian Koch spielen.

Stürmer van Duinen soll bei seinem ersten Startelfeinsatz für die Fortuna von Mathis Bolly, Axel Bellinghausen und Sercan Sararer unterstützt werden. Der aus Stuttgart verpflichtete Sararer spielt gegen Freiburg vermutlich als hängende Spitze, Bellinghausen beackert die linke Außenbahn.

****

Möchten Sie keine Fortuna-News verpassen? Dann folgen Sie unserer Fortuna-News-Seite auf Facebook!

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort