"Weihnachten in der Heimat" Fortuna-Spieler besuchen Weihnachtsmarkt in Flingern

Düsseldorf · Kaum war die erste Trainingseinheit im Schnee am 1. Adventssonntag beendet, da machten sich die Fußballprofis von Fortuna Düsseldorf auf den Weg zum Weihnachtsmarkt. In Flingern begrüßten sie Fans – und einige entdeckten das Kind in sich.

Profis von Fortuna Düsseldorf auf dem Weihnachtsmarkt in Flingern
14 Bilder

Fortunas Profis auf dem Weihnachtsmarkt

14 Bilder
Foto: Falk Janning

Kaum war die erste Trainingseinheit im Schnee am 1. Adventssonntag beendet, da machten sich die Fußballprofis von Fortuna Düsseldorf auf den Weg zum Weihnachtsmarkt. In Flingern begrüßten sie Fans — und einige entdeckten das Kind in sich.

Bereits zum zweiten Mal in Folge hatte der Verein eine besondere Fanaktion gestartet: Unter dem Motto "Weihnachten in der Heimat" besuchten einige Fortuna-Profis den Weihnachtsmarkt im Düsseldorfer Stadtteil Flingern. Um 14 Uhr traf das Team von Friedhelm Funkel auf dem Hermannplatz ein. Bei eiskalten Temperaturen begrüßte Fortunas Vorstandsvorsitzender Robert Schäfer sowohl Fans als auch die Mannschaft.

Einige Spieler nutzten gleich die Chance, die Attraktionen auf dem Weihnachtsmarkt auszuprobieren. Anderson Lucoqui etwa nahm prompt auf dem Rücken eines Löwen Platz — und drehte ein paar Runden auf dem Kinderkarrussel. Das breite Lächeln auf dem Gesicht des 20-jährigen Verteidigers bewies: Der Termin diente in erster Linie dem Spaß und dem hautnahen Austausch mit den rot-weißen Fans.

Nachdem die Fortunen am Samstag Holstein Kiel die vorzeitige Herbstmeisterschaft durch das Unentschieden vermiest hatten, herrschte stattdessen am 1. Advent in Flingern eine selige Stimmung. Ganz weit weg waren der Ärger über Schiedsrichter-Entscheidungen, die derzeitige Tabellensituation in der 2. Bundesliga und alles andere, was direkt mit dem Fußball zusammenhängt.

Während Spieler wie Michael Rensing, Oliver Fink oder Florian Neuhaus ein Autogramm nach dem anderen schrieben und auf Fotos mit den Fortuna-Fans posierten, hatten auch die Verantwortlichen ihren Spaß. Gut gelaunt verfolgten etwa Schäfer und Teammanager Sascha Rösler das Miteinander von Fans und Mannschaft.

(ball)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort