Fortuna Düsseldorf Fink ist nach der Länderspielpause wieder dabei

Düsseldorf · Für Kapitän Oliver Fink gab es am Mittwoch gute Nachrichten: Die Achillessehne des 34-Jährigen ist lediglich gereizt und nicht strukturell beschädigt. Das ergab eine Kernspin-Untersuchung.

Oliver Fink – der konstante Bayer im Fortuna-Mittelfeld
16 Bilder

Das ist Oliver Fink

16 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

"Wenn alles normal läuft, kann ich nach der Länderspielpause wieder spielen", sagte der Routinier hoffnungsvoll. Am Samstag im Heimspiel gegen den Karlsruher SC (13 Uhr/Live-Ticker) wird er aber in jedem Fall fehlen. "Die Gefahr, dass die Beschwerden chronisch werden, wäre ansonsten zu groß", erklärte der Kapitän. Beim Mittwochstraining war Fink nicht zu sehen. Er arbeitete im Kraftraum. Die Achillesferse muss geschont und zwischendurch immer wieder behandelt werden.

Fink, der beim 1:2 in Braunschweig erstmals in dieser Saison zum Zuschauen verdammt war, hatte sich im Heimspiel gegen den VfL Bochum (3:0) verletzt. Bereits nach 41 Minuten musste Fortunas Mr. Zuverlässig humpelnd den Platz verlassen. Die Verletzung sei sehr schmerzhaft, betonte Fortunas Leitfigur nach der Begegnung.

Julian Schauerte trainiert wieder mit Ball

Während Fink pausiert, ist Julian Schauerte zurück bei der Mannschaft. Am Mittwoch hatte der Rechtsverteidiger, der zuletzt mit einem Muskelfaserriss in der linken Wade fehlte, wieder einen Ball am Fuß. Auch bei dem 28-Jährigen rückt das Comeback also näher. Momentan wird Schauerte von Julian Koch vertreten.

(jol/jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort