Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen
EILMELDUNG
Jetzt auch offiziell: Alonso sagt allen ab und bleibt Trainer in Leverkusen

Fortuna Düsseldorf Fortuna muss heute in alten Trikots spielen

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf besitzt drei verschiedene Trikotsätze: ein Heimtrikot, ein Auswärtstrikot und ein Ausweichtrikot. Alle Profi-Klubs gehen mit drei verschiedenfarbigen Outfits in die Saison, um Verwechslungen mit dem Gegner in den Spielen zu umgehen. Im Pokal-Duell in Nürnberg muss Fortuna jedoch im Ausweichdress der Vorsaison auflaufen.

Fortuna kramt die Trikots aus dem Vorjahr wieder aus.

Fortuna kramt die Trikots aus dem Vorjahr wieder aus.

Foto: Falk Janning

Der 1. FC Nürnberg hat am Dienstagabend im DFB-Pokal (19 Uhr/Live-Ticker) Heimrecht und besteht deshalb darauf, sein dunkelrotes Heimtrikot mit schwarzen Hosen im Spiel gegen die Fortuna zu tragen. Fortuna spielte bereits im August bei den Franken und lief in den dunkelgrünen Ausweichtrikots auf, was zu zahlreichen Beschwerden unter den Zuschauern führte, da beide Mannschaften — vor allem im TV — nur schwer auseinanderzuhalten waren.

Die roten Heim- und die schwarzen Auswärtstrikots der Düsseldorfer sind dem Nürnberger Heimtrikot ebenfalls zu ähnlich, weshalb die Rheinländer nun auf die gelben Trikots der Saison 2014/15 ausweichen müssen.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort