Fortuna Düsseldorf Unnerstall unterschreibt für ein Jahr in Venlo

Düsseldorf · Lars Unnerstall wechselt zum niederländischen Erstliga-Aufsteiger VVV Venlo. Nach Informationen unserer Redaktion unterschreibt der Torwart von Fortuna Düsseldorf am Freitagmorgen einen Ein-Jahres-Vertrag bei dem Klub.

Fortuna-Torwart Lars Unnerstall wechselt ins Nachbarland.

Fortuna-Torwart Lars Unnerstall wechselt ins Nachbarland.

Foto: Falk Janning

Es fehlt nur noch die Unterschrift, doch die soll am Freitag erfolgen. Dann steht der Abgang von Fortunas Ersatztorwart endgültig fest. Für Unnerstall heißen die Gegner in der kommenden Saison Feyenoord Rotterdam, Ajax Amsterdam oder PSV Eindhoven.

Unnerstall muss sich in der Eredivisie neu beweisen, er setzt sein Autogramm unter einen Ein-Jahres-Vertrag. Für Fortuna hat der 26-Jährige insgesamt 22 Spiele gemacht, zehn davon in der Regionalliga. An Stammtorwart Michael Rensing war für ihn kein Vorbeikommen.

Mit Rensing und Tim Wiesner, die ihre Verträge beide verlängerten, stehen zwei Torhüter für die neue Saison im Kader. Die Zukunft des jungen US-Amerikaners Justin vom Steeg ist noch nicht geklärt.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort