Fortuna Düsseldorf Ayhan kommt zu spät zum Training

Düsseldorf · Kaan Ayhan hat sich am Donnerstag einen Rüffel der Mitarbeiter des Sportparks an der Esprit-Arena eingehandelt. Der Verteidiger kam zu spät zum Training und brauste mit seinem Wagen über den Parkplatz, auf dem nur Schrittgeschwindigkeit erlaubt ist.

Ayhan trainiert nach Verspätung individuell
23 Bilder

Ayhan trainiert nach Verspätung individuell

23 Bilder
Foto: Falk Janning

Dabei nahm er billigend in Kauf nahm, dass die Umstehenden bei seiner rasanten Fahrt durch die Pfützen nass wurden. Ihren Protest überhörte er und meinte: "Ich komme voll zu spät." Im Laufschritt zog er sich um und kam trotzdem erst auf den Platz, als seine Kameraden mit dem Aufwärmprogramm schon so gut wie fertig waren.

An den Übungen der Mannschaft nahm er dann aber nicht teil und drehte stattdessen einsam seine Laufrunden und absolvierte ein paar Übungen mit Athletiktrainer Florian Klausner. Im Spiel der Fortuna am Samstag gegen die Würzburger Kickers fehlt der Defensivspieler gesperrt.

Auf dem Trainingsplan standen unter anderem Flanken auf dem Programm. Im Trainingsspielchen zum Abschluss bildeten Robin Bormuth und André Hoffmann die Innenverteidigung der ersten Elf. Trainer Friedhelm Funkel sprach eindringlich mit Marcel Sobottka und vor der Übungseinheit lange mit Fortuna-Legende Gerd Zewe.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort