Fortuna Düsseldorf Schauerte bleibt der Fortuna treu

Düsseldorf · Julian Schauerte wird auch in Zukunft für Fortuna Düsseldorf kicken. Das im Sommer auslaufende Arbeitspapier des Rechtsverteidigers hat sich mit dem Spiel gegen den FC St. Pauli durch eine Vertragsoption automatisch um ein weiteres Jahr verlängert.

 Julian Schauerte ist nun bis Sommer 2018 an die Fortuna gebunden.

Julian Schauerte ist nun bis Sommer 2018 an die Fortuna gebunden.

Foto: Falk Janning

Der 29-Jährige ist in Düsseldorf Stammspieler, in der laufenden Saison kommt er auf 28 Einsätze. Schauerte wechselte im Sommer 2014 vom SV Sandhausen an den Rhein und bestritt seitdem 95 Pflichtspiele in Liga und Pokal.

"Ich freue mich, auch in der kommenden Saison für Fortuna zu spielen. Ich fühle mich sehr wohl hier und der Verein ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen", sagt der Außenverteidiger zu der Verlängerung.

Auch Trainer Friedhelm Funkel freut sich: "Dass diese Vertragsoption nun greift, zeigt, wie wertvoll Julian für uns ist. Für einen Trainer ist es immer sehr wichtig, möglichst viele Spieler zu halten, die den Großteil der Partien absolviert haben."

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort