„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Fortunas Trainer Marco Kurz "Wir schießen einfach keine Tore"

Belek · Neuer Trainer, altes Leid: Trotz einer Vielzahl von Torchancen hat Zweitligist Fortuna das erste Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Belek verloren. Der bulgarische Meister Ludogorets Razgrad, in der Champions League der Vorsaison in einer Gruppe mit Real Madrid und dem FC Liverpool, behielt mit 3:1 die Oberhand.

Fortuna verliert Testspiel gegen Ludogorets Razgrad
22 Bilder

Fortuna verliert Testspiel gegen Ludogorets Razgrad

22 Bilder
Foto: Falk Janning

Warum das so kam, war hinterher ganz leicht zu analysieren. "Wir verlieren trotz einer unterm Strich guten Leistung am Ende zu Recht, weil wir einfach keine Tore erzielen", sagte Trainer Marco Kurz nüchtern. "Es waren klare Fortschritte gegenüber dem letzten Test gegen Münster zu erkennen, zumal auch der Gegner viel stärker war. Ich kann dennoch nicht zufrieden sein, denn wir müssen und dürfen diese Partie nicht verlieren."

Die Parallelen zu etlichen Partien der Zweitliga-Hinrunde, vor allem zum 0:3 gegen Union Berlin, waren eklatant. Fortuna bestimmte über weite Strecken das Geschehen, erarbeitete sich elf Torchancen. Doch sie nutzte lediglich die allerletzte davon, als Joel Pohjanpalo nach einem abgewehrten Freistoß von Adam Bodzek und einer Hereingabe von Oliver Fink am schnellsten schaltete. Auf der anderen Seite nutzte Ludogorets seine erste Chance zum 1:0 und profitierte anschließend von individuellen Fehlern Kevin Akpogumas und Lars Unnerstalls.

So gab es für Kapitän Karim Haggui an seinem 32. Geburtstag nichts zu feiern. Immerhin aber hatten ihm die Kollegen vor dem Morgentraining ein Ständchen gebracht. Am Wochenende geht es mit Tests gegen den FC St. Gallen (Schweiz/Samstag) und Szeged 2011 (Ungarn/Sonntag) weiter. Nach der Rückkehr erwartet am Sonntag, 31. Januar (11 Uhr), Oberligist TSV Meerbusch die Fortuna zu einem Freundschaftsspiel.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort