7:2-Testspielsieg Fortuna zeigt sich gegen Meerbusch in Torlaune

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf zeigte sich am Mittwochabend beim Testspiel gegen den Landesligisten TSV Meerbusch in Torlaune und setzte sich souverän mit 7:2 (3:0) durch. Die Profikicker von Trainer Friedhelm Funkel hatten den Sechstligisten jederzeit im Griff. Havard Nielsen gab sein Comeback in der Startelf.

Fortuna Düsseldorf gewinnt Testspiel beim TSV Meerbusch mit 7:2
9 Bilder

Fortuna schlägt TSV Meerbusch mit 7:2

9 Bilder
Foto: Falk Janning

Jerome Kiesewetter traf dreimal für den Favoriten. Im vergangenen Jahr hatten die Meerbuscher an gleicher Stelle nur eine 0:3-Niederlage kassiert, doch da waren sie noch Oberligist.

Der Zweitliga-Tabellenführer trat mit der stärksten Mannschaft an, lediglich die Nationalspieler fehlten. Fortuna ging unter dem Jubel des Großteils des 1500 Zuschauer durch Kiesewetter schon nach vier Minuten mit 1:0 in Führung — Axel Bellinghausen hatte den Treffer glänzend vorbereitet. Dann wurden die Amateure stärker und mutiger, zweimal musste Raphael Wolf im Fortuna-Tor eingreifen. Erneut Kiesewetter (33.) und Nielsen (36.) zerstörten mit ihren Treffern zum 2:0 und 3:0 die Hoffnungen der Gastgeber. Nielsen sorgte mit seinem Freistoß-Kracher noch für bewundernde Ausrufe; den Schuss lenkte Keeper Andreas Lahn mit einer spektakulären Parade an die Latte - vor den Augen von Fortunas Neuzugang Takashi Usami, der bereits als Zuschauer am Platz zugegen war.

Fortuna Düsseldorf: Bilder vom ersten Training mit Takashi Usami
13 Bilder

Erstes Fortuna-Training mit Usami

13 Bilder
Foto: Falk Janning

Mit Wiederbeginn erhöhten die Rot-Weißen spielerisch leicht: Der gerade eingewechselte Emir Kujovic markierte mit der ersten Ballberührung das 4:0 (46.), Davor Lovren das 5:0 (49.) und Kiesewetter das 6:0 (68.). Zweimal scheiterten die Gäste gegen den starken TSV-Keeper, dann ließen sie nach und schalteten einen Gang zurück. Der zur Halbzeit eingewechselte Meerbuscher Marcel Kalski nutzte das zu seinem großen Auftritt: Zweimal scheiterte er an Wolf (59., 61.), beim dritten Versuch überwand er den Fortuna-Torwart. Bei einem Konter traf er im Nachschuss zum 1:6 (70.). Innenverteidiger André Hoffmann reklamierte vergeblich auf Abseits. Kujovic traf zum 7:1 (89.), ehe Berkan Pekmen im Gegenzug den Schlusspunkt setzte (90.).

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort