Fortuna Düsseldorf Hermann setzt auf Pohjanpalo und Fink

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorfs Trainer Peter Hermann hat seine Startelf im Vergleich zum erfolgreichen Auswärtsspiel in Frankfurt auf zwei Positionen verändert.

Peter Hermann stellt das Team in der Partie gegen Eintracht Braunschweig um.

Peter Hermann stellt das Team in der Partie gegen Eintracht Braunschweig um.

Foto: Falk Janning

Allerdings ist der Interimscoach dazu gezwungen: Sowohl Didier Ya Konan (Grippe) als auch Kerem Demirbay (Sperre nach Gelb-Roter-Karte) fehlen bei der Partie gegen Eintracht Braunschweig.

Im Tor kann Hermann wie gewohnt auf Michael Rensing setzen, auch in der defensiven Viererkette ändert Hermann nichts: Axel Bellinghausen, Alexander Madlung, Karim Haggui und Julian Schauerte sind in der Verteidigung gesetzt.

Auf der Doppel-Sechs gibt es auch keine Überraschung: Lukas Schmitz und Julian Koch überzeugten bereits in der Partie gegen den FSV Frankfurt. Im Angriff dreht Hermann allerdings kräftig am Personalkarussell: Ihlas Bebou startet auf dem rechten Flügel, Sercan Sararer gibt dessen Pendant auf der linken Seite. Im Zentrum ersetzt Oliver Fink den gesperrten Demirbay.

Als einzige Spitze läuft Joel Pohjanpalo auf, der bisher noch keinen Saisontreffer erzielen konnte. Mike van Duinen, der in den vergangenen Wochen häufiger gar nicht im Kader war, darf immerhin die Partie gegen den Aufstiegsaspiranten von der Bank aus verfolgen.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort