Fortuna Düsseldorf Kramer setzt auf Bodzek und Sobottka

Düsseldorf · Im Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen Arminia Bielefeld (18.30 Uhr, Live-Ticker) vertraut Trainer Frank Kramer auf Adam Bodzek und Marcel Sobottka in der Startelf. Außerdem plant der Coach mit zwei Sturmspitzen.

Adam Bodzek wird gegen Arminia Bielefeld in der Startelf stehen.

Adam Bodzek wird gegen Arminia Bielefeld in der Startelf stehen.

Foto: Christof Wolff

Im Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen Arminia Bielefeld (18.30 Uhr, Live-Ticker) vertraut Trainer Frank Kramer auf Adam Bodzek und Marcel Sobottka in der Startelf. Außerdem plant der Coach mit zwei Sturmspitzen.

Kramer hat sich damit für eine offensive Ausrichtung gegen den Aufsteiger entschieden. Vor Keeper Michael Rensing bilden Julian Koch (rechts), Bodzek, Karim Haggui und Julian Schauerte (links) die defensive Viererkette.

Koch war zuvor im defensiven Mittelfeld gesetzt, in der Länderspielpause ließ Kramer den Allrounder allerdings auf der Verteidigerposition auflaufen. Bereits in dessen Zeit bei Mainz 05 und beim MSV Duisburg bekleidete er diese Position sporadisch, ganz neu ist die Aufgabe für ihn also nicht.

Davor setzt der Fortuna-Coach auf eine weitere Viererkette: Auf den Flügeln sollen Mathis Bolly und Sercan Sararer für möglichst viel Tempo sorgen. Im Zentrum spielen Sobottka und Kerem Demirbay.

Im Angriff sind Didier Ya Konan und Joel Pohjanpalo gesetzt. Letzterer konnte zwar bei der Fortuna noch keinen Pflichtspieltreffer in dieser Saison erzielen, in der Nationalmannschaft war er hingegen in den vergangenen Wochen sehr erfolgreich.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort