Vor dem Gipfeltreffen in Kiel Trainer Funkel wird im Fortuna-Training laut

Düsseldorf · Nach vier sieglosen Spielen ist der Ton auf dem Trainingsplatz der Fortuna deutlich rauer geworden. Am Donnerstagmorgen redete Fortuna-Coach Friedhelm Funkel mit seinen Schützlingen Klartext.

Funkel nimmt sich Fortunen zur Brust
20 Bilder

Funkel nimmt sich Fortunen zur Brust

20 Bilder
Foto: Falk Janning

Nach dem Aufwärmprogramm versammelte er die Mannschaft um sich und erklärte deutlich, was er von ihr am Samstag beim Gipfeltreffen in Kiel erwartet. Am Samstag (13 Uhr/Live-Ticker) steht das Spitzenspiel in der 2. Bundesliga an: Tabellenführer Holstein Kiel empfängt den Zweitplatzierten aus Düsseldorf.

Knapp zehn Minuten dauerte die Ansprache, in der sich der Übungsleiter in Rage redete. Am Schluss seiner Rede war er so laut, dass er auch in 50 Meter Entfernung noch deutlich zu vernehmen war. Spielformen standen im Anschluss auf dem Programm. Die Leitung des Übungsprogrammes übernahm da wieder Co-Trainer Thomas Kleine, doch Chefcoach Funkel griff mehrmals ein und korrigierte seine Abwehrspieler.

Beim abschließenden Trainingsspielchen ging es dann mit so großer Leidenschaft zur Sache wie lange nicht. Da zeigte die Ansprache Funkels deutlich Wirkung. Bis auf die verletzten Adam Bodzek und Michael Rensing waren alle Spieler dabei.

(faja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort