Fortuna Düsseldorf in der Krise Vorstand stärkt Trainer Funkel den Rücken

Düsseldorf · Während nach Fortunas schwacher Vorstellung beim 1:1 gegen Würzburg so manch einer die Nerven verliert, bewahrt der Vorstand des Zweitligisten die Ruhe. Der Trainer steht nicht zur Diskussion.

Erich Rutemöller – Köln-Trainer, Chef-Ausbilder, "Mach' et Otze!"
12 Bilder

Das ist Erich Rutemöller

12 Bilder
Foto: Falk Janning

"Natürlich haben wir uns nach dem Spiel lange zusammengesetzt und unsere Lage besprochen", sagte Erich Rutemöller auf Anfrage unserer Redaktion: "Das ist eine absolute Selbstverständlichkeit."

Der Sportvorstand der Flingerner betonte auch: "Es hat dabei keine wie auch immer geartete Abstimmung über Friedhelm Funkel und sein Trainerteam gegeben. Natürlich haben wir Tacheles geredet und werden das auch in dieser Woche tun. Aber wir tun das mit Funkel und sicher nicht über ihn."

Es sei die feste Absicht des Vorstands, so Rutemöller, auch die letzten beiden Saisonspiele mit dem bewährten Trainerteam anzugehen — und sie erfolgreich zu bestreiten.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort