Fortuna Düsseldorf Hoffer wechselt nach Karlsruhe

Düsseldorf · Nach dem verpassten Aufstieg in die Bundesliga baut Zweitligist Karlsruher SC weiter am Kader für die kommende Saison. Am Donnerstag gaben die Badener die Verpflichtung des österreichischen Nationalstürmers Erwin Hoffer (28) bekannt, der vom Ligarivalen Fortuna Düsseldorf kommt und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 unterzeichnete.

Erwin Hoffer: "Jimmy", der klassische Stürmer
10 Bilder

Das ist Erwin Hoffer

10 Bilder
Foto: rpo, Falk Janning

"Jimmy bringt alles mit, was ein Stürmer braucht und hat seinen Torriecher bereits bei seinen früheren Vereinen und in der Nationalmannschaft unter Beweis gestellt", sagte KSC-Sportdirektor Jens Todt. In 89 Zweitliga-Partien traf Hoffer 25-mal, für Österreich erzielte er in 28 Spielen vier Tore.

"Ich freue mich sehr auf die kommende Zeit und die neue Herausforderung in Karlsruhe", sagte Hoffer. "Der KSC möchte in der Liga auch in der nächsten Saison wieder oben mitspielen und ich will meinen Teil dazu beitragen, dass wir dieses Ziel erreichen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort