Fortuna Düsseldorf Erster Hinweis auf die neuen Trikots

Düsseldorf · Die Fans von Fortuna Düsseldorf warten gespannt auf die neuen Trikots. Jetzt gibt der Zweitligist einen ersten Hinweis. Auf Plakaten wirbt er für rot-weiße Streifen – und nimmt dabei den MSV Duisburg und Borussia Mönchengladbach auf die Schippe.

Fortuna Düsseldorf wirbt mit Plakaten für rote und weiße Streifen.

Fortuna Düsseldorf wirbt mit Plakaten für rote und weiße Streifen.

Foto: Fortuna Düsseldorf

Die Fans von Fortuna Düsseldorf warten gespannt auf die neuen Trikots. Jetzt gibt der Zweitligist einen ersten Hinweis. Auf Plakaten wirbt er für rot-weiße Streifen — und nimmt dabei den MSV Duisburg und Borussia Mönchengladbach auf die Schippe.

Die Plakate, die man gerade in der Stadt an einem Kleinlaster zu sehen bekommt, sind weiß. So weit, so gut. Die Schrift auf dem einen allerdings, die ist blau. Und das verwundert bei einem Klub, dessen Vereinsfarben Rot und Weiß sind, dann doch ein wenig.

Abgebildet sind blaue Zebrastreifen. Darunter steht der Satz: "Macht nur im Zoo eine gute Figur!" Und im Kleingedruckten ist zu lesen: "Die einzig wahren Streifen bei uns sind rot und weiß!"

Fortuna schlägt mit dem Plakat zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum einen nimmt der Klub den Konkurrenten MSV Duisburg aufs Korn, zum anderen gibt er einen Hinweis auf das neue Trikot. Die Anhänger dürfen also Streifen erwarten. Und dazu spannende Duelle mit den "Zebras".

In der Saison 2017/18 kommt es in der 2. Bundesliga wieder zum "Straßenbahn-Derby", das man so nennt, weil die U79 bekanntlich die Nachbarn am Rhein verbindet. Der MSV hat den direkten Wiederaufstieg geschafft. Nun wurde die erste Runde in dem Duell eingeläutet. Mit der irren PR-Aktion ist Fortuna in Führung gegangen.

Übrigens wird auch gegen Borussia Mönchengladbach gestichelt — mit einem anderen Plakat und grüner Schrift samt halber Raute. Auf dem Plakat steht der Spruch: "Hat auf unserer Koppel keinen Platz!". Gemeint: die Fohlen.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort