Fortuna Düsseldorf Dortmunds Sieg rettet Fortunas Pokal-Rekord

Düsseldorf · Borussia Dortmund hat Bayern München im Halbfinale des DFB-Pokals ausgeschaltet und der Fortuna damit einen Gefallen getan. Warum? Die längste Siegesserie des Wettbewerbs bleibt damit fest in Düsseldorfer Hand.

Fortunas Gerd Zewe reckt am 23. Juni 1979 den DFB-Pokal in die Höhe.

Fortunas Gerd Zewe reckt am 23. Juni 1979 den DFB-Pokal in die Höhe.

Foto: HORSTMUELLER GmbH

Zwischen August 1978 und Februar 1981, als die Düsseldorfer zweimal die Trophäe gewannen und anschließend erst im Viertelfinale mit 1:2 bei Hertha BSC scheiterten, hatten sie 18 Siege in Folge verbucht.

Der FC Bayern München hätte nun nach seinen zuletzt zehn Erfolgen hintereinander die Chance gehabt, Fortunas Serie in der übernächsten Saison zu gefährden — diesem Unterfangen setzte jedoch der 3:2-Halbfinalsieg Borussia Dortmunds in München ein Ende. Der Rekord ist nun für zwei weitere Jahre sicher.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort