Fortuna Düsseldorf Pokalspiel gegen Gladbach ist ausverkauft

Düsseldorf · Volles Haus beim Pokalderby: Die Zweitrunden-Partie von Fortuna Düsseldorf gegen Borussia Mönchengladbach am 24. Oktober ist ausverkauft. Einen freien Verkauf außerhalb des Kreises aus Mitgliedern und Dauerkarten-Inhabern wird es wie erwartet nicht mehr geben.

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2017/18
Infos

Die Zuschauertabelle der 2. Bundesliga 2017/18

Infos
Foto: Falk Janning

Am Mittwoch um 14.30 Uhr vermeldete die Fortuna via Twitter: "Wir sind ausverkauft!" Am Montag war der Kartenverkauf für Mitglieder gestartet. Auch Dauerkarten-Inhaber konnten sich zusätzlich zu ihrem eigenen Platz zwei weitere Tickets sichern. Vor den Verkaufsstellen bildeten sich lange Schlangen. Auch das Auswärtskontingent für Borussia-Fans war schnell vergriffen.

Nicht jeder sicherte sich die Karten aber offenbar nur für sich selbst, Familie und Freunde. Bei Twitter kamen Beschwerden auf, dass Tickets für das Spiel bei Ebay angeboten würden. "Wir haben das Thema im Blick, gehen energisch dagegen vor und behalten uns rechtliche Schritte vor", twitterte Fortuna.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort