Fortuna Düsseldorf Fortunas Marktwert sinkt

Düsseldorf · Die schwache Rückrunde von Fortuna Düsseldorf wirkt sich nicht nur auf die Tabellensituation in der 2. Bundesliga, sondern auch auf die Marktwerte der Profis aus. Es gibt allerdings Gewinner.

Fortuna Düsseldorf: Das sind die Marktwerte der Profis
30 Bilder

Das sind die Marktwerte der Fortuna-Profis

30 Bilder
Foto: Falk Janning/Transfermarkt.de

Die guten Leistungen von Michael Rensing machen sich bemerkbar: Der ehemalige Torhüter vom FC Bayern München überzeugte in den vergangenen Wochen trotz der größtenteils schwachen Leistungen seiner Mitspieler. Sein Marktwert stieg auf mehr als eine Million Euro — damit gehört er zu einer auserwählten Gruppe im Team.

Ein weiterer Gewinner beim kriselnden Klub ist Dustin Bomheuer. Der Innenverteidiger, der im Sommer den Verein verlassen wird, hat sich als Stammspieler etabliert und überzeugte. Erstmals in dieser Saison steigt damit sein Marktwert.

Allerdings gibt es auch einige Spieler, deren Marktwerte deutlich gesunken sind. Unter anderem gehören Christopher Avevor und Mathis Bolly dazu. Sie fallen nun schon seit einigen Monaten aus, beide Profis sind verletzt.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort