Fortuna Düsseldorf Bodzek und Bebou kommen neu ins Team

Düsseldorf · Der Abstiegskampf geht für Düsseldorf im benachbarten Duisburg weiter: Die Fortuna ist am Abend (18.30 Uhr/Live-Ticker) beim MSV zu Gast. Trainer Friedhelm Funkel setzt gegen das Schlusslicht auf den zuletzt gelbgesperrten Sechser Adam Bodzek. Ihlas Bebou läuft vorne rechts auf.

Fortuna Düsseldorf: Die Spielerstatistiken zur Saison 15/16
33 Bilder

Spielerstatistiken von Fortuna Düsseldorf

33 Bilder
Foto: Christof Wolff

Die Gäste spielen in einem 4-2-3-1-System. Joel Pohjanpalo, der gegen die Hanseaten kämpferisch überzeugte, besetzt wie vom Trainer angekündigt das Sturmzentrum. Konkurrent Nikola Djurdjic plagt sich mit Adduktorenproblemen herum und muss von der Tribüne aus zuschauen.

Klar war im Vorfeld auch, dass Sercan Sararer mit einer Magen-Darm-Erkrankung ausfallen wird. Axel Bellinghausen und Lukas Schmitz beackern die linke Seite. Bebou, neu im Team für Charis Mavrias, und Julian Schauerte die rechte. Hinter den Spitzen zieht Kerem Demirbay die Fäden.

Christian Gartner nimmt nach seinem ordentlichen Saison-Debüt gegen St. Pauli wieder auf der Bank Platz. Routinier Bodzek läuft auf der Doppel-Sechs neben Marcel Sobottka auf. Oliver Fink, zuletzt mit hartnäckigen Beschwerden an der Leiste, trainiert zwar seit Mittwoch wieder mit der Mannschaft, ist aber noch nicht einsatzbereit.

Alexander Madlung und Kevin Akpoguma bilden die Innenverteidigung vor Torhüter Michael Rensing. Kapitän Karim Haggui laboriert an einem Muskelfaserriss im Oberschenkel. Er wäre also eh keine Alternative. Für ihn ist die Saison wohl gelaufen.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort