Stürze auf dem Arena-Boden Fortuna-Fans verletzen sich beim Pokal-Derby

Düsseldorf · Beim Pokalspiel gegen Mönchengladbach haben sich offenbar mehrere Fortuna-Fans teils erhebliche Verletzungen zugezogen, als sie auf dem extrem rutschigen Boden in der Arena stürzten.

Fortuna-Fans im Fanblock (Archivbild).

Fortuna-Fans im Fanblock (Archivbild).

Foto: dpa, rwe

Im Fan-Forum des Vereins kündigten Betroffene sogar Strafanzeigen an. Michael Brill, Geschäftsführer der Düsseldorf Congress Sport Event (DCSE), erfuhr davon am Sonntag durch unsere Redaktion. "Bei uns sind keine Beschwerden eingegangen" sagt er.

Allerdings sei es ein bekanntes Phänomen, dass sich in der Arena unter bestimmten Wetterbedingungen kurz nach einem Regenguss Feuchtigkeit auf dem Boden niederschlage. "Auch der Rasen war beim Spiel nasser als sonst," sagte Brill. "Es tut uns natürlich leid, wenn sich jemand verletzt hat - aber ein Stadion ist kein geschlossenes Gebäude, da muss man bei Regenwetter auch mit Feuchtigkeit rechnen."

(sg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort