Fortuna Düsseldorf Esprit-Arena wird mit Graffiti aufgepeppt

Düsseldorf · Die Esprit-Arena wird vor allen Dingen mit Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht. Die Heimspiele des Zweitligisten sind Publikumsmagneten. Grund genug, um die in grau gehaltenen Gemäuer ein wenig im Stil der Fortuna aufzupeppen.

Graffitikunst soll Esprit-Arena aufpeppen
5 Bilder

Graffitikunst soll Esprit-Arena aufpeppen

5 Bilder
Foto: cfk

In der Sommerpause wurde mit der Umwandlung begonnen. Professionelle Graffiti-Künstler haben sich zunächst mit den Eingängen zu den Blöcken 40, 41 und 42 beschäftigt. Eben dort unterstützen unter anderem die Ultras Düsseldorf das Team bei Heimspielen.

Bisher sind es nur wenige Stellen, die betroffen sind. Allerdings sollen noch weitere Wände verschönert werden. "Das haben die Fans in Eigenregie übernommen. Der Verein hat sie dabei unterstützt", erklärte der Klub unserer Redaktion auf Nachfrage.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort