Fortuna Düsseldorf Das ist das neue Heimtrikot der Fortuna

Düsseldorf · Dunkelrote Streifen und ein weißer V-Kragen: In diesem Outfit wird Zweitligist Fortuna Düsseldorf in der kommenden Saison seine Heimspiele bestreiten. Am Mittwoch stellte der Verein das Heimtrikot offiziell vor.

Das Heimtrikot der Saison 15/16
7 Bilder

Das Heimtrikot der Saison 15/16

7 Bilder
Foto: rpo, Falk Janning

Bereits beim letzten Heimspiel der abgelaufenen Spielzeit gegen den FSV Frankfurt zeigte ein überdimensionales Exemplar die Rückseite des Trikots und hatte die Neuheit angedeutet. Nun zeigten die Fortunen es erstmals ganz in einem Youtube-Video.

Das Trikot der neuen Saison präsentiert sich "selbstverständlich in den traditionellen Farben rot und weiß, womit sich der Klub seit Vereinsgründung an den Farben der Düsseldorfer Stadtflagge orientiert", heißt es in der offiziellen Pressemittelungen. Zum traditionellen Rot mischen sich dunkelrote Querstreifen, ein weiße V-Kragen, sowie weiße T7-Streifen auf den Schultern und ein weißer Ärmelabschluss. Auf der Brust finden sich das gestickte Fortuna-Logo und das Puma Cat Logo, während im Nackenbereich der Schriftzug "F95" und "Düsseldorf" zu sehen sind.

Das Trikot ist seit Mittwoch im Fanshop erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort