Fortuna Düsseldorf Reitmaier wird Torwart-Trainer bei Fortuna

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat einen neuen Torwart-Trainer: Der ehemalige Bundesliga-Schlussmann Claus Reitmaier übernimmt den Job. Das bestätigte Trainer Friedhelm Funkel unserer Redaktion auf Anfrage.

Claus Reitmaier verstärkt Fortuna-Trainerteam um Friedhelm Funkel.

Claus Reitmaier verstärkt Fortuna-Trainerteam um Friedhelm Funkel.

Foto: dpa, Marcus Brandt

"Es stimmt, Claus Reitmaier wird uns verstärken", sagte Funkel. "Ich bin froh, dass ich so einen erfahrenen Mann für uns gewinnen konnte." Als Spieler sei Reitmaier "sehr, sehr gut" gewesen. Und als Torwart-Trainer bringe er viel Erfahrung mit, betonte Funkel.

Der 52-Jährige, der die meisten Bundesliga-Spiele für den VfL Wolfsburg absolvierte, arbeitete als Coach unter anderem unter Bruno Labbadia, Huub Stevens und André Breitenreiter. In der Saison 2013/14 trainierte Reitmaier zuletzt die Keeper des SC Paderborn.

Reitmaier wird bei Fortuna die Nachfolge von Simon Jentzsch (40) antreten, den es wohl zu seiner Familie nach München zieht.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort