Fortuna Düsseldorf Bellinghausen verlängert noch einmal bei Fortuna

Düsseldorf · Axel Bellinghausen wird auch in Zukunft das Trikot von Fortuna Düsseldorf tragen. Der 32-Jährige und der Zweitligist einigten sich auf eine Vertragsverlängerung. Das teilte der Verein am Montag mit. Über die Laufzeit des neuen Vertrags machte der Klub keine Angaben.

Axel Bellinghausen: Fortuna Düsseldorfs Rückkehrer
16 Bilder

Das ist Axel Bellinghausen

16 Bilder
Foto: dpa, Jonas Güttler

"Ich freue mich riesig, dass wir uns in unseren Gesprächen einigen konnten und ich weiter bei meinem Verein bleibe. Denn dass die Fortuna mein Verein ist, sollte mittlerweile jeder wissen", sagte Bellinghausen. "Die Entscheidung soll auch ein positives Signal für alle Fortunen sein und uns im Kampf um den Klassenerhalt weiteren Schwung geben." Der bisherige Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen.

Sportdirektor Rachid Azzouzi zeigte sich ebenfalls zufrieden über die Personalie: "Kaum ein anderer Spieler im deutschen Profifußball identifiziert sich so stark mit seinem Verein wie Axel Bellinghausen. Jeder Klub kann stolz sein, einen Spieler wie Axel in seinen Reihen zu haben", sagte Azzouzi und deutete an, dass die Einigung sich auch auf die Zeit nach der Karriere als Profi bezieht. "Neben seiner sportlichen Bedeutung ist Axel mit seiner Persönlichkeit und Vereinstreue wertvoll für den ganzen Verein Fortuna Düsseldorf. Dass die Zukunft von Axel Bellinghausen — auch nach seiner aktiven Laufbahn — bei seiner Fortuna liegt, ist demnach eine logische Schlussfolgerung."

Bellinghausen befindet sich derzeit in der elften Saison als Spieler von Fortuna Düsseldorf. Schon von 1998 bis 2005 trug der Mittelfeldspieler das Trikot der Rot-Weißen und schaffte in diesem Zeitraum den Sprung in die erste Mannschaft. Nach vier Jahren beim 1. FC Kaiserslautern und drei Jahren beim FC Augsburg kehrte Bellinghausen nach dem Bundesliga-Aufstieg 2012 zur Fortuna zurück. In der aktuellen Saison kommt der Linksfuß auf 21 Einsätze und zwei Torvorlagen.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort