Neuzugang zum Trainingsstart St. Pauli leiht Werder-Youngster Zander

Zweitligist FC St. Pauli hat pünktlich zur Saisonvorbereitung seinen dritten Neuzugang präsentiert. Der 21 Jahre alte Abwehrspieler Luca Zander vom Bundesligisten Werder Bremen wechselt für die nächsten beiden Spielzeiten auf Leihbasis zu den Hamburgern.

Zander kam bei Werder zuletzt vor allem für die U23 zum Einsatz und absolvierte bislang zwei Bundesligaspiele. "Luca ist ein sehr gut ausgebildeter rechter Außenverteidiger. Er hat eine gute Schnelligkeit und sorgt mit seinem Offensivdrang stets für Druck über seine Seite", sagte St. Paulis Trainer Olaf Janßen. Zander meinte: "Ich hatte auch andere Optionen in der 2. Liga. Hier sehe ich die besten Möglichkeiten für meine Entwicklung." Während der ehemalige U20-Nationalspieler aufgrund einer Zahn-OP erst am Dienstag ins Training einsteigen wird, waren die anderen beiden Neuzugänge beim Trainingsstart des Kiez-Klubs am Montag dabei. Sowohl Offensivspieler Sami Allagui von Hertha BSC als auch Innenverteidiger Clemens Schoppenhauer, der von den Würzburger Kickers an die Elbe gewechselt war, absolvierten ihre erste Einheit mit dem Team.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort