Vertrag gilt für 3. Liga St. Pauli-Coach Lienen würde auch bei Abstieg bleiben

Hamburg · Trainer Ewald Lienen würde auch im Falle eines Abstiegs beim derzeit um den Klassenerhalt kämpfenden FC St. Pauli bleiben. "Klar, mein Vertrag gilt auch für die 3. Liga", sagte der 61 Jahre alte Fußball-Lehrer in einem Interview mit der Hamburger Wochenzeitung DIE ZEIT.

Ewald Lienen – Kult-Trainer und "Zettel-Ewald"
9 Bilder

Das ist Ewald Lienen

9 Bilder
Foto: dpa, frg jai

Fünf Spieltage vor Saisonschluss nimmt der hanseatische Traditionsklub in der Tabelle Relegationsplatz 16 ein, nur durch einen Punkt von Schlusslicht VfR Aalen getrennt. Der Rückstand auf den rettenden 15. Rang beträgt ebenfalls einen Zähler.

Ungeachtet der problematischen sportlichen Situation fühlt sich der Coach bei den Norddeutschen sehr wohl: "Selbst wenn wir absteigen sollten, ginge das Leben weiter. Sportlich müssten wir mit weniger Geld zurechtkommen, an der Philosophie aber ändert sich gar nichts."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort