2. Bundesliga St. Pauli bindet Torhüter Himmelmann bis 2019

Zweitligist FC St. Pauli hat den bis 2017 laufenden Vertrag mit Torhüter Robin Himmelmann vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der 27-Jährige unterschrieb bei den Hamburgern einen Kontrakt bis zum 30. Juni 2019. Dies teilte St. Pauli am Dienstag mit.

"Robin hat eine herausragende Saison gespielt und uns mit seinen Paraden einige Punkte festgehalten", sagte Trainer Ewald Lienen: "Er hat auf konstant hohem Niveau gespielt und konnte seine guten Leistungen aus dem Vorjahr jetzt über 34 Spiele vollauf bestätigen." Sportchef Thomas Meggle wertete die Vertragsverlängerung als "ein weiteres sehr positives Signal". Himmelmann wechselte 2012 von der Bundesliga-Reserve von Schalke 04 ans Millerntor. Seitdem bestritt er 56 Pflichtspiele für die Braun-Weißen, in 23 Partien blieb er ohne Gegentor. In der abgelaufenen Saison hielt er 16-mal seinen Kasten sauber und stellte damit den bisherigen Vereinsrekord von Klaus Thomforde aus der Saison 1996/97 ein.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort