2. Bundesliga St. Pauli hält an Lienen fest

Hamburg · Der Zweitliga-Tabellenletzte FC St. Pauli will auch nach dem zehnten Spiel in Serie an Trainer Ewald Lienen (62) festhalten.

Heidenheim - St. Pauli: die Bilder des Spiels
8 Bilder

Heidenheim - St. Pauli: die Bilder des Spiels

8 Bilder
Foto: dpa, puc jai

"Nach dieser Leistung finden wir nicht, dass wir am Trainer rütteln müssen", sagte Geschäftsführer Andreas Rettig nach dem 0:2 (0:1) beim 1. FC Heidenheim: "Es ist eine schwierige Situation für uns. Aber St. Pauli ist bekannt dafür, dass wir zusammenrücken - gerade wenn es eng wird."

Nach 14 Spielen haben die Hamburger nur sechs Punkte auf dem Konto und bereits fünf Zähler Rückstand auf den Relegationsrang. Direkt nach der Pleite am Samstag präsentierte sich Lienen dünnhäutig und raunzte im TV-Interview den Sky-Reporter an, weil dieser keinen Aufwärtstrend im Spiel der Kiezkicker erkannt hatte. "Was meinen Sie mit 'keine Verbesserungen zu erkennen'? Das finde ich jetzt leicht unverschämt von Ihnen", sagte Lienen. Der Trainer wertete den Auftritt als bestes Spiel der vergangenen Wochen: "Wir haben ein Lebenszeichen gesendet."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort