Bundesliga Schalke verlängert Vertrag mit Marketing-Vorstand Jobst

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 hat den Vertrag mit Marketing-Vorstand Alexander Jobst um fünf Jahre bis 2022 verlängert. Wie der Bundesligist am Freitag mitteilte, hat dies der Aufsichtsrat einstimmig beschlossen.

Der bisherige Kontrakt mit dem 42-jährigen Jobst, der seit 2011 auf Schalke tätig ist, wäre 2017 ausgelaufen. "Das ist eine sehr gute Nachricht für den Verein, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Clemens Tönnies. "Alexander Jobst ist für uns in seiner Vorstandsverantwortung die Idealbesetzung." Seit Beginn seines Vorstandsmandats habe Jobst die Marketingeinnahmen der Königsblauen um mehr als 50 Prozent gesteigert, hieß es in der Mitteilung. Unter seiner Ägide sei der Markenwert von Schalke von 95 Millionen Euro 2011 auf 270 Millionen Euro 2015 beinahe verdreifacht worden.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort