Vor Hoffenheim Schalke bangt nach Grippewelle um einige Spieler

Gelsenkirchen · Bundesligist Schalke 04 bangt nach einer kleinen Grippewelle vor der Partie gegen die TSG Hoffenheim am Samstag (18.30 Uhr/Sky) um einige Spieler. Jewgen Konopljanka trainierte bis Donnerstag nicht. "Bei ihm könnte es knapp werden", sagte Trainer Domenico Tedesco.

Auch Amine Harit musste eine Trainingspause einlegen und fühlt sich nach Angaben des Trainers noch schlapp. Auch Pablo Insua ist krank, Marko Pjaca hat Knieprobleme. Den gesperrten Max Meyer wird im defensiven Mittelfeld wohl Alessandro Schöpf ersetzen, der seinen Vertrag bis 2021 verlängerte. Für den zuletzt aus dem Kader verbannten Nabil Bentaleb sei die Tür derweil weiter offen, versicherte Tedesco. "Wir waren in den letzten Tagen und Wochen nicht einverstanden mit seiner Art und Weise, auch im Training", sagte der Coach: "Aber wir sind nicht nachtragend. Es liegt jetzt an ihm selbst."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort