FC Schalke Rückkehr von Uchida verzögert sich weiter

Gelsenkirchen · Die Rückkehr von Fußballprofi Atsuto Uchida beim FC Schalke 04 verzögert sich offenbar weiter. Der 27 Jahre alte Rechtsverteidiger des Bundesligisten ist für 14 Tage in seine japanische Heimat gereist, um sich dort wegen seiner Kniebeschwerden behandeln zu lassen.

Das bestätigte Horst Heldt am Mittwoch. "Wir erwarten ihn Anfang März zurück", sagte der Schalke-Manager. Uchida hatte sich wegen anhaltender Patellasehnenprobleme im vergangenen Sommer gegen den Rat seines Arbeitgebers bei einem japanischen Spezialisten operieren lassen, war aber nach langer Rehabilitation vor einigen Wochen in das Mannschaftstraining des Revierclubs zurückgekehrt. In der laufenden Saison konnte Uchida noch kein Spiel bestreiten. Seinen letzten Bundesligaeinsatz hatte er vor fast einem Jahr beim 3:1 gegen 1899 Hoffenheim.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort