Freigestellter Schalke-Großverdiener Boateng-Wechsel zum AC Mailand sehr wahrscheinlich

Mailand · Die Rückkehr von Profi Kevin-Prince Boateng vom FC Schalke 04 zum AC Mailand rückt näher. Der Mittelfeldspieler werde im Januar voraussichtlich einen Vertrag für ein halbes Jahr mit Option auf eine weitere Saison bei dem Serie-A-Klub unterschreiben.

Porträt: Das ist Kevin-Prince Boateng
24 Bilder

Das ist Kevin-Prince Boateng

24 Bilder
Foto: dpa/Andreas Arnold

Das berichteten mehrere italienische Medien am Dienstag. Boateng steht noch bis Juni 2016 beim Bundesligisten FC Schalke 04 unter Vertrag, war aber in der vergangenen Saison freigestellt worden.

Seit Ende September trainiert der 28-Jährige bei seinem Ex-Klub mit und hat Trainer Sinisa Mihajlovic offenbar überzeugt. Auch in einem Testspiel vor knapp drei Wochen war der Ghanaer für den 18-maligen italienischen Meister zum Einsatz gekommen. Boateng war 2013 für zehn Millionen Euro vom AC Mailand zum FC Schalke gewechselt. Bereits im Sommer wollte Boateng Schalke verlassen, Verhandlungen über einen möglichen Wechsel scheiterten jedoch.

Schalke-Manager Horst Heldt kommentierte die Berichte am Dienstag zurückhaltend. "Ich bin mit seinem Manager im Austausch", sagte Heldt. Einen Kontakt zum italienischen Klub gebe es nicht. Deshalb wolle er abwarten.

(can/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort