Entscheidung bis Ende der Woche Draxler und Juventus: Ultimatum von Schalke

Schalke 04 stellt seinem Weltmeister offenbar ein Ultimatum. Julian Draxler muss sich bis Ende der Woche entscheiden, ob er zu Juventus Turin wechseln möchte.

Julian Draxler – Jung-Star, Weltmeister, Millionen-Transfer
17 Bilder

Das ist Julian Draxler

17 Bilder
Foto: afp

Ansonsten werde Schalke nicht mehr mit mit dem italienischen Meister verhandeln, berichtet die Bild. Hintergrund soll das Schalker Interesse am ehemaligen Bayern-Profi Xherdan Shaqiri von Inter Mailand als Ersatz für Draxler sein. Dessen Transfer müsste allerdings erst noch in die Wege geleitet werden

Der Wechsel von Draxler nimmt allerdings immer konkretere Formen an. "Wir sind aktuell an dem Punkt, wo nur noch Schalke und Juventus miteinander sprechen müssen", sagte Draxlers Berater Roger Wittmann dem Online-Portal goal.com und bestätigte damit eine Einigung zwischen dem 21 Jahre alten Mittelfeldspieler und dem Finalisten der abgelaufenen Champions-League-Saison.

Wittmann schränkte derweil ein, dass der Draxler-Transfer zu Juventus keineswegs perfekt sei. "Eine Einigung besteht für mich immer erst dann, wenn alle drei Parteien sich verständigt haben", sagte der 55-Jährige. Die Königsblauen hatten Draxler trotz eines bis 2018 laufenden Vertrages in der vergangenen Woche ihre Erlaubnis für Verhandlungen mit Juventus gegeben. Eine Ausstiegsklausel in Höhe von 45,5 Millionen Euro in Draxlers Kontrakt war Ende Juni abgelaufen.

Angeblich will Schalke sein Eigengewächs nicht für weniger als 30 Millionen Euro ziehen lassen. Schalkes Sportvorstand Horst Heldt hatte am Donnerstag erklärt, dass ein konkretes Angebot der Italiener "noch nicht" vorliege.

Santana auf dem Sprung in die Türkei

Der bei Schalke 04 ausrangierte Abwehrspieler Felipe Santana steht möglicherweise vor einem Wechsel an den Bosporus. "Wir haben eine offizielle Anfrage aus der Türkei erhalten", sagte Heldt dem kicker. Bei dem Klub soll es sich aber um keinen der drei Istanbuler Topklubs Galatasaray, Besiktas und Fenerbahce handeln.

Der Vertrag des 29-jährigen Santana läuft noch bis 2016, allerdings möchte Schalke den Brasilianer abgeben. "Das weiß auch der Spieler", sagte Heldt. Anfang Juli war Santanas Wechsel zum 1. FC Köln wegen eines bei der sportärztlichen Untersuchung festgestellten Muskelfaserrisses in der Wade geplatzt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort