Ex-BVB-Trainer Klopp "befürchtet" starke Schalke-Saison

Liverpool · Jürgen Klopp traut seinem ehemaligen Mentor Christian Heidel mit Schalke 04 eine gute Saison zu – auch wenn er es nur ungern sagt.

Jürgen Klopp: Kult-Trainer und Meister-Macher
33 Bilder

Das ist Jürgen Klopp

33 Bilder
Foto: AFP/JUSTIN TALLIS

Jürgen Klopp traut seinem ehemaligen Mentor Christian Heidel mit Schalke 04 eine gute Saison zu — auch wenn er es nur ungern sagt.

"Ich weiß, das will kein BVB-Fan hören: Aber ich fürchte, Schalke könnte echt erfolgreich sein", sagte der ehemalige Trainer von Borussia Dortmund der Welt. Klopp und Manager Heidel hatten einst den FSV Mainz 05 gemeinsam in die Bundesliga geführt.

"Ich befürchte, dass das richtig gut funktionieren kann, denn Christian ist zu außergewöhnlichen Dingen fähig. Er hat mit Markus Weinzierl einen sehr guten Trainer verpflichtet. Schalke hat eine extrem talentierte Mannschaft mit großem Entwicklungspotenzial", sagte der inzwischen beim FC Liverpool tätige Klopp. Heidels ersten Transfer Naldo bezeichnete er als "außergewöhnlich".

Verständnis zeigte Klopp derweil für den Wechsel seines ehemaligen Spielers Mats Hummels zu Bayern München. "Ich finde es absolut in Ordnung, was Mats Hummels gemacht hat, auch wenn es sich komplett komisch anfühlt. Er war über acht Jahre in Dortmund, was will man von einem Spieler mehr verlangen?", sagte Klopp. Hummels habe alles für den BVB gegeben, das Suchen einer neuen Herausforderung sei nachvollziehbar.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort