Schalke-Kapitän Höwedes kann gegen Bayern spielen

Gelsenkirchen · Weltmeister Benedikt Höwedes steht dem FC Schalke 04 im Top-Spiel gegen Meister und Tabellenführer Bayern München am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) zur Verfügung. "Benedikt Höwedes ist wieder einsatzfähig.

Die Schiene an der Hand beeinträchtigt ihn nicht", sagte Schalkes Trainer André Breitenreiter am Donnerstag. Höwedes hatte sich den Bruch des rechten vierten Mittelhandknochens in der Partie am 31. Oktober gegen Aufsteiger FC Ingolstadt (1:1) zugezogen. Und auch die insgesamt zehn Nationalspieler, die zuletzt unterwegs waren, sind ohne Blessuren zurückgekehrt. Weiterhin verzichten müssen die Königsblauen neben den Langzeitverletzten auf den noch für zwei Bundesligaspiele gesperrten Johannes Geis.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort