Trotz Weinzierl-Zoff Schalke wird Konopljanka nicht so schnell los

Gelsenkirchen · Der ukrainische Nationalspieler Jewgeni Konopljanka (27) wird laut seines Beraters Christian Wein trotz der heftigen Kritik an Trainer Markus Weinzierl ("Feigling") möglicherweise auch kommende Saison beim Bundesligisten Schalke 04 spielen.

 Jewgeni Konopljanka.

Jewgeni Konopljanka.

Foto: dpa, rwe

Hintergrund: Es gibt offenbar keinen Interessenten für den 15-Millionen-Mann. "Unser Spieler soll sich umschauen, was möglich ist und was nicht. Man sieht sich natürlich immer nach der bestmöglichen Lösung um, aber im Moment gibt es keinen Verein, zu dem Jewgeni aktuell möchte", wurde Wein, Geschäftsführer der Berater-Agentur Promoesport, im "Reviersport" zitiert. Weinzierl soll dem Offensivspieler geraten haben, aufgrund fehlender Perspektive im S04-Kader in der neuen Saison zu wechseln.

Wein stellte klar: "Wir gehen davon aus, dass Konopljanka im Juli zum Trainingsstart erscheint. Er ist Vertragsspieler von Schalke." Dass der Marktwert seines Schützlings deutlich gesunken ist, bereitet ihm kein Kopfzerbrechen. "Die Höhe der Ablösesumme, die Schalke erzielen will, ist nicht unsere Sache."

Konopljanka pocht wohl auf Vertragserfüllung bei den Königsblauen. Am 1. Juli steht der obligatorische Fitnesstest für die Profis auf Schalke an - wohl mit Konopljanka.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort