0:1 in Bielefeld Schalke verpatzt Rückrunden-Generalprobe

Bundesligist Schalke 04 ist sechs Tage vor dem Rückrunden-Start gegen Werder Bremen (Sonntag, 17:30 Uhr) noch auf der Suche nach der eigenen Top-Form.

FC Schalke 04 verliert 0:3 gegen Atletico Mineiro
16 Bilder

Schalke verliert 0:3 gegen Atletico Mineiro

16 Bilder

Im letzten Test der Wintervorbereitung unterlag das Team von Trainer Andre Breitenreiter am Montagabend bei Zweitligist Arminia Bielefeld mit 0:1 (0:1). Das Tor des Tages erzielte Sebastian Schuppan (16.).

Die Schalker, bei denen Neuzugang Younes Belhanda in der Startelf stand, waren bei eisigen Temperaturen auf der Bielefelder Alm zunächst die bessere Mannschaft. Nach guten Möglichkeiten für Eric-Maxim Choupo-Moting (4.) und Max Meyer (9.) verloren die Königsblauen dann aber kurzzeitig den Faden und kassierten nach einer Ecke folgerichtig das 0:1. Im zweiten Durchgang hemmten zahlreiche Wechsel den Spielfluss auf beiden Seiten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort