Trotz Giefer-Verletzung Schalke verleiht Wellenreuther nach Mallorca

Bundesligist Schalke 04 hat Timon Wellenreuther an den spanischen Zweitligisten Real Mallorca verliehen. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.

Timon Wellenreuther – Torwart-Talent des FC Schalke 04
9 Bilder

Das ist Timon Wellenreuther

9 Bilder

Zuvor war bekannt geworden, dass Fabian Giefer wegen einer Sehnenoperation im Adduktorenbereich für längere Zeit ausfällt. "Der Eingriff ist gut verlaufen", sagte Giefer: "Realistisch ist, dass ich in drei Monaten wieder einsatzfähig bin."

Der ehemalige Düsseldorfer hatte seine erste Saison auf Schalke wegen einer komplizierten Sehnenverletzung fast komplett im Krankenstand verbracht. Ausgerechnet als Stammkeeper Ralf Fährmann ausfiel, brach die Verletzung Anfang Februar wieder auf, und der völlig unerfahrene Jungtorwart Wellenreuther musste zwischen die Pfosten.

Somit wird Schalke wohl noch einen Torhüter verpflichten müssen. Der Österreicher Michael Gspurning (34) aus der eigenen Regionalliga-Mannschaft erhält ohnehin einen Profivertrag.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort