Adidas-Nachfolger Umbro wird wohl neuer Ausrüster bei Schalke

Gelsenkirchen · Der englische Bekleidungs- und Sportartikelhersteller Umbro wird offenbar ab 2018 neuer Ausrüster des Bundesligisten Schalke 04. Das Unternehmen soll sich mit den Königsblauen auf einen Dreijahresvertrag mit Option auf eine Verlängerung bis 2022 geeinigt haben.

 Derzeit ist Adidas Schalke-Ausrüster.

Derzeit ist Adidas Schalke-Ausrüster.

Foto: dpa, fg jai

Das berichtet die "Bild". Umbro soll demnach rund sechs Millionen Euro pro Saison zahlen. Der Deal soll am Sonntag auf der Mitgliederversammlung bekannt gegeben werden.

Schalke beendet nach der kommenden Saison die jahrelange Zusammenarbeit mit Adidas. Laut Bild wollte der Herzogenauracher Ausrüster, der die Gelsenkirchener seit der Bundesliga-Gründung 1963 ausstattete, nur noch 3,5 Millionen Euro plus Erfolgsboni pro Jahr zahlen statt bislang 5,5 Millionen.

Umbro, von 2007 bis 2012 Teil des Nike-Konzerns, kehrt damit nach zehn Jahren in die Bundesliga zurück. Zuletzt hatten die Engländer 2007/08 den VfL Bochum ausgestattet. Auch bei Werder Bremen sind sie ab 2018 Ausrüster - für 3,5 Millionen pro Saison.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort