Poker um Top-Talent RB Leipzig äußert Interesse an Schalkes Sane

Berlin · Zweitligist RB Leipzig hat knapp zwei Wochen vor dem Start der Rückrunde seine hohen Ambitionen unterstrichen und macht sich Gedanken über eine Verpflichtung von Schalkes Top-Talent Leroy Sane.

Leroy Sane bei der EM 2021: Ruhrpott-Junge in der Premier League  - Portrait
21 Bilder

Das ist Leroy Sane

21 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

"Ich könnte mir vorstellen, dass die aktuelle Vertragssituation von Leroy Sane ein Interesse von uns zulassen würde", sagte Ralf Rangnick, Trainer und Sportdirektor des Spitzenreiters, der "Sport Bild". Gleichzeitig räumte Rangnick ein, dass ein Transfer trotz aller Finanzkraft kaum zu stemmen sein werde. "Wenn es stimmt, welche Vereine sich für ihn interessieren, dann wird das Gehalt ein Totschlag-Argument, bei dem wir sagen, das geht nicht.

Zudem kursieren ganz andere Ablösesummen als die, die wir überhaupt bereit sind auszugeben", sagte der 57-Jährige. Sane, 19jähriger Sohn des ehemaligen senegalesischen Nationalspielers Souleyman Sane, gilt als große Entdeckung der bisherigen Bundesliga-Saison.

Laut "Bild" soll Manchester City ein 55-Millionen-Euro-Angebot für den Offensivspieler vorbereiten. Der Klub des Getränke-Milliardärs Dietrich Mateschitz steuert dem Aufstieg entgegen und hat nach 19 Spielen acht Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort