Pyrotechnik in Mainz Neun Menschen verletzt - Polizei ermittelt gegen Schalke-Fans

Mainz · Beim Pyro-Feuerwerk von Fans des Bundesligisten FC Schalke 04 im Spiel beim FSV Mainz 05 (1:0) hat es mehrere Verletzte gegeben. Die Polizei leitete Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz ein.

FSV Mainz 05 - FC Schalke 04: Bilder des Spiels
19 Bilder

Mainz - Schalke: Bilder des Spiels

19 Bilder

Wie die Polizei mitteilte, meldeten sich neun Personen mit Augenreizungen und leichten Verbrennungen beim Sanitätsdienst, konnten nach ambulanter Behandlung aber wieder entlassen werden.

Vor und während der Partie, die erst mit sechsminütiger Verspätung angepfiffen werden konnte, waren im Gästefanblock immer wieder bengalische Feuer und Rauchtöpfe gezündet worden. Die Polizei hielt die Vorgänge auf Video fest und will nun die Täter ermitteln.

"Wir wissen alle, dass wir eine saftige Strafe bekommen. Die Fans haben ein klein wenig übertrieben", sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel zu den Vorkommnissen. "Man hat mir gesagt, dass so etwas einmal in der Saison passiert. Ich hoffe, dass es damit erledigt ist. Auch wenn das bei uns keiner gutheißt."

(areh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort