Bundesliga Meyer will länger auf Schalke bleiben

Düsseldorf · U21-Nationalspieler Max Meyer kann sich eine langfristige Bindung an den FC Schalke 04 gut vorstellen.

Das ist Max Meyer
10 Bilder

Das ist Max Meyer

10 Bilder
Foto: dpa, Revierfoto

"Ich spiele seit meinem 13. Lebensjahr für Schalke. Ich möchte das noch sehr lange tun, wenn wir weiter auf dem Weg bleiben — was unsere Entwicklung betrifft — und in Zukunft vielleicht auch mal die Chance haben, den einen oder anderen Titel zu gewinnen", sagte der Mittelfeldspieler der "Sport Bild". Vereinstreue sei für ihn etwas ganz Besonderes, meinte Meyer. "Ich sehe keinen Grund, den Verein zu verlassen.

Der 20-Jährige ist einer von vier U21-Nationalspielern im Schalker Team. "Wenn wir uns alle gut weiterentwickeln, im Kern zusammenbleiben, dann ist hier in Zukunft einiges möglich." Allerdings sei der Druck für junge Spieler auf Schalke besonders extrem.

"Sicher habe ich in den drei Profi-Jahren hier so viel erlebt wie vielleicht andere Spieler in 10 oder 15 Jahren. Aber wenn man als junger Spieler durch so ein Stahlbad geht, dann kann dich das auch stärken. Bei mir ist das der Fall, mich würde heute so etwas nicht mehr so beeinträchtigen", sagte Meyer.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort