FC Schalke 04 Meyer lehnt Vertragsverlängerung ab

Gelsenkirchen · Nationalspieler Max Meyer wird den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 voraussichtlich spätestens nach Ablauf seines Vertrages im Sommer 2018 verlassen. Manager Christian Heidel hofft aber weiter auf einen Verbleib des Offensivspielers.

Das ist Max Meyer
10 Bilder

Das ist Max Meyer

10 Bilder
Foto: dpa, Revierfoto

"Ich habe ein Angebot zur Verlängerung bekommen, aber mit meinem Management entschieden, es nicht anzunehmen", sagte Meyer im EM-Trainingslager der deutschen U21-Nationalmannschaft in Grassau der "Bild"-Zeitung.

Wollen die Schalker noch eine Ablösesumme für den 21-Jährigen erhalten, müssten sie ihn damit in diesem Sommer verkaufen. Die Gelsenkirchener verloren im Vorjahr Joel Matip ablösefrei, in diesem Jahr Sead Kolasinac und drohen 2018 auch Mittelfeldspieler Leon Goretzka ohne Entschädigung zu verlieren.

Meyer zeigte sich für alles offen. Ob er in diesem oder im nächsten Sommer gehe, "das ist die Frage", sagte er: "Klar ist, dass ich nächste Saison besser zur Geltung kommen muss." Einen Wechsel zum Liga-Rivalen VfL Wolfsburg schloss Meyer dagegen aus: "Das ist keine Option für mich."

Bei Sky Sport News HD sagte Meyer, es habe ihn gestört, dass manche Dinge "nicht richtiggestellt wurden. Dadurch wurde ich in eine Ecke gedrängt". Er bezog sich darauf, dass öffentlich verlautet sei, der Verein wolle nicht verlängern, obwohl er ein Angebot gehabt habe.

Schalke-Manager Christian Heidel gibt die Hoffnung auf einen Verbleib des Eigengewächses offenbar nicht auf. Er sagte zu Sky Sport News HD, man habe Meyer "ein sehr, sehr gutes Angebot" gemacht. Das sei ohne Angaben von Gründen "zunächst" abgelehnt worden: "Gespräche zu einem späteren Zeitpunkt sind möglich."

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort