Youngster schließt Wechsel im Sommer aus Sané bleibt wohl auch nächste Saison Schalker

Jungstar Leroy Sané von Bundesligist Schalke 04 hat vor dem 170. Revierderby gegen Borussia Dortmund am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) einen Wechsel im Sommer so gut wie ausgeschlossen.

Leroy Sane bei der EM 2021: Ruhrpott-Junge in der Premier League  - Portrait
21 Bilder

Das ist Leroy Sane

21 Bilder
Foto: dpa/Matthias Balk

Jungstar Leroy Sané von Bundesligist Schalke 04 hat vor dem 170. Revierderby gegen Borussia Dortmund am Sonntag (15.30 Uhr/Live-Ticker) einen Wechsel im Sommer so gut wie ausgeschlossen.

"Ich denke, dass ich auch nächste Saison auf Schalke spielen werde", sagte der von einigen europäischen Topklubs umworbene 20-Jährige im "Bild".

Langfristig sieht der einmalige Nationalspieler, der einen Vertrag bis 2019 besitzt, seine Zukunft aber im Ausland. "Daraus mache ich kein Geheimnis. Ich will mal im Ausland und bei einem noch größeren Verein als Schalke spielen. Am liebsten bei Barca - schon als kleiner Junge war das mein Traumklub", sagte Sané, der betonte, nie zum BVB wechseln zu werden: "Nein, auch wenn da erfolgreicher Fußball gespielt wird."

Am Sonntag traut Sané seinem Team trotz der schwachen Leistungen in den vergangenen Wochen einen Sieg zu: "Weil die ganze Mannschaft heiß ist und Wiedergutmachung will. In einem Derby kann alles passieren, selbst nach einem Rückstand. Es geht auf jeden Fall etwas für uns."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort