Schalkes Sportvorstand Heldt dementiert Sane hat keine Ausstiegsklausel im Sommer

Gelsenkirchen · Sportvorstand Horst Heldt vom Bundesligisten Schalke 04 hat im Tauziehen um Jungstar Leroy Sane Gerüchte über eine Ausstiegsklausel des 20-Jährigen zurückgewiesen.

"Weder in diesem Winter noch im Sommer greift eine Ausstiegsklausel bei Leroy Sane", wurde Heldt von den Schalkern in einer Twitter-Mitteilung zitiert.

Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung berichtet, dass Sane die Schalker im kommenden Sommer per Option für 37 Millionen Euro verlassen könne. Der Offensivspieler habe sich bereits zu einem Wechsel entschlossen.

Einige Topklubs sollen am in Essen geborenen Sohn des ehemaligen senegalesischen Fußball-Nationalspielers Souleyman Sane interessiert sein. Angeblich liefern sich Champions-League-Sieger FC Barcelona, Real Madrid und Manchester City ein Rennen um die Dienste des schnellen Offensivspielers. Wie die Schalker immer wieder betonen, sollen noch keine offiziellen Angebote bei Heldt eingegangen sein. Manchester City soll das Juwel allerdings bis zu 55 Millionen Euro wert sein. Bei den Schalkern besitzt Sane noch einen Vertrag bis 2019.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort