Wechsel von Schalke-Profi geplatzt Boateng fällt offenbar durch Medizincheck in Lissabon

Lissabon · Der Wechsel des suspendierten Profis Kevin-Prince Boateng vom Bundesligisten Schalke 04 zum portugiesischen Klub Sporting Lissabon ist offenbar geplatzt.

Kevin-Prince Boateng und Co.: Diese Profis wollen die Vereine noch loswerden
7 Bilder

Diese Profis wollen die Vereine noch loswerden

7 Bilder

Wie die portugiesische Zeitung "Correio da Manha" berichtet, hat der 28 Jahre alte Mittelfeldspieler Boateng den Medizincheck in Lissabon nicht bestanden.

Allerdings dementierte Boatengs Berater Edoardo Crnjar die Meldung umgehend. "Das ist Unsinn. Die Verhandlungen laufen noch. Wir versuchen uns zu einigen", sagte er der "Bild". Ein offizielles Statement seitens Lissabon gab es zunächst nicht.

Zuletzt hatte Schalkes Sportvorstand Horst Heldt das Interesse der Portugiesen an Boateng bestätigt. "Beide Seiten können sich das gut vorstellen", hatte Heldt am Sonntag gesagt. Boatengs Vertrag bei den Königsblauen läuft noch bis 2016, am 11. Mai war er vom Spiel- und Trainingsbetrieb suspendiert worden. Der Verein erklärte, das Vertrauensverhältnis zum Spieler sei zerstört.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort